Wie die Verschmelzung von Spiel und Mode Kinderaugen strahlen lässt

Wir möchten euch eine Geschichte erzählen. Die Geschichte beginnt in einem Wartezimmer und handelt von einer jungen Frau, die dort einen kleinen Jungen beobachtete. Es war nicht zu übersehen, dass dem Jungen dort langweilig war. Zur Auswahl stand nur ein Farbsteckturm aus Holz – das einzig vorhandene Spielzeug im Warteraum.

Es muss doch etwas geben, das dem Jungen auch in einer solchen Situation ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ihm Spaß bereitet, dachte sich die Spiel- und Lerndesignerin Anne Sommer. Ein individuelles Spielzeug, das keinen Platz wegnimmt, überall dabei sein kann und die Kreativität und Fantasie anregt.

Spielmode Outfits

So entstand die Idee, für die heute Spielmode steht: Kleidung mit integrierten Spielen für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Ein beliebter Klassiker ist das Longsleeve „Der freche Froschi“. In dem Pullover ist eine Handpuppe in den Ärmel integriert. Dank ihrem neuen Spielgefährten, den sie immer dabei haben können, müssen der kleine Junge im Wartezimmer und andere Kinder in ähnlichen Alltagssituationen keine Langeweile mehr haben, freut sich Anne Sommer, Gründerin von Spielmode.

Neben dem Longsleeve gibt es noch eine große Vielfalt weiterer Kinderkleidung mit integrierten Spielen. Eine kleine Auswahl sind die Hose mit einem Wald-Labyrinth, durch das das Kind je einen Holzknopf in Fuchs- und Eulenoptik führen kann und der Rucksack „Píntame“ zum Bemalen, beides Neuheiten im Spielmode Shop.

Píntame Rucksack in 3 Farbvarianten

Hose mit Stofflabyrinth Hose mit Waldlabyrinth

Wir sind begeistert, wie Spielmode mit dieser innovativen Art, Spiel und Kindermode zu vereinen, Kinderaugen strahlen lässt und können allen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel nur ans Herz legen, Spielmode mit ihren Kindern zu testen.

Wir sind stolz darauf, dass Spielmode zu unseren Partnern zählt. Ab März ist Anne Sommer für 3 Monate in New York, um Ideen und Inspirationen für ihre neue Kollektion zu sammeln. Danach wird Spielmode sicher wieder mit einer neuen Challenge bei uns aufwarten.

Mehr zu Spielmode hier im Unternehmensprofil oder auf der Spielmode-Webseite.

Dreimal Carmencita

Bildquellen: Spielmode