Über uns

Unser Crowdsell Team

Crowdsell ist die Plattform, auf der du innovative Produkte in spannenden Challenges – das sind spielerische Wettbewerbe – kennenlernen kannst.

Erfahrt hier in unserem Start-up-Video in Kürze, was Crowdsell ist und wer die Gründer dahinter sind.

Der Ursprung Crowdsells

Es gibt zahlreiche Startups mit tollen innovativen Produkten, die den Alltag vieler Menschen erleichtern und bereichern. Doch solche Produkte können noch so innovativ und überzeugend in ihrer Anwendung sein, wenn sie kaum einer kennt. Ursache sind zumeist große Vertriebsschwierigkeiten, die knappen personellen und finanziellen Ressourcen geschuldet sind.

Für dieses Problem muss eine Lösung her, dachten sich die Ideengeber und heutigen Geschäftsführer Rico Harning und Giovanni Bruno – und so war Crowdsell geboren!

Begeisterung für innovative Produkte teilen!

Daumen hoch
Wir möchten an Menschen herantreten, die schon immer ein Faible für Neues, Innovatives und das Besondere hatten. Mit Crowdsell gibt es endlich eine Plattform, auf der genau solche Produkte im Mittelpunkt stehen.

Doch wer behält seine Begeisterung für solch spannende Produkte schon für sich? Auf Crowdsell werden an innovativen Produkten interessierte Menschen zum Crowdseller. Damit ist es ein Leichtes, die Produkte, von denen man selbst überzeugt ist, an so viele Freunde und Bekannte im Umkreis weiterzuempfehlen, wie man möchte. Tut man das innerhalb einer Challenge, winken dafür auch noch satte Belohnungen!

Junge Unternehmen werden über Crowdsell aktiv mit Menschen verbunden, die sich selbst und auch andere für innovative Produkte begeistern können. So liegt der Name dieser Unternehmen schnell in aller Munde und sie sind den Menschen, die sich für ihre Produkte interessieren so nahe, wie kaum woanders.

Crowdsell als soziales Netzwerk

Und damit nicht genug! Unser Ziel ist es auch, einerseits die Hintergründe und Produktstory der jungen Unternehmen den Crowdsellern näher zu bringen – und andererseits die Bedürfnisse und Erwartungen der Crowdseller den Unternehmen zu vermitteln. Crowdsell schafft somit ein soziales Netzwerk, dass den direkten Dialog und den Austausch von Neuigkeiten und Interessen zwischen Crowdsellern und Unternehmen ermöglicht.

Wer steckt hinter Crowdsell?

Rico Harning
Rico Harning ist Geschäftsführer von Crowdsell und verantwortlich für die Verwaltung, Organisation und Logistik.
In seiner Freizeit powert sich Rico gern bei sportlichen Aktivitäten, wie Handball und Squash aus.
Nils Fischer
Nils Fischer ist der, ohne den nichts läuft, denn er ist für die technische Umsetzung und Funktionalität von Crowdsell verantwortlich.
Den Ausgleich zur Arbeit findet Nils beim Fußball und Tennis. Gänzlich neue Kräfte sammelt er aber auf Reisen hin zu verschiedensten Orten Europas.
Franziska Prill
Franziska Prill ist zuständig für Online-Marketing und Kommunikation und darüber hinaus Ansprechpartnerin für die Crowdseller.
Um vom Alltag abzuschalten, powert sich Franziska gern beim Joggen und Zumba aus.

Das Gründerteam wird durch das Hochschulgründernetzwerk Sachsen-Anhalt Süd begleitet.

Fragen oder Anregungen?

Habt ihr noch eine Frage, die euch über uns offen geblieben ist oder habt ihr Anregungen, was wir eventuell verbessern können? Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Zum Kontaktformular